Notspitze 

Hurra, Pixel hat eine neue Familie gefunden!

PIXEL

Rasse :  Mittelspitz (Reinrassig)
Farbe :  schwarz
Geboren :   29.9.2017 (gut 4 Jahre alt)
Geschlecht : männlich
Kastriert : Ja
Verzichtgrund : Überforderung

Eigenschaften:
Pixel kam zu mir, weil seine Vorbesitzer überfordert waren mit dem Hund und weil er nicht mit Kindern kann. Hunde sind für ihn so kein Problem, er läuft bei mir gut im Rudel. Er liebt Autofahren, kann alleine bleiben, besitzt die Grundkommandos, hier, sitz, platz, wart, läuft bei mir Leine frei. Er ist ein guter Wächter, aber kein Dauer Beller, er akzeptiert mittlerweile ein Nein.

Er liebt lange Spaziergänge und seinem Menschen gegenüber  ist er sehr verschmust und liebevoll. Futterneid kennt er gut, aber auch da sind grosse Fortschritte gemacht worden. Pixel hat das Herz eines Löwen, würde für seinen Besitzer durchs Feuer gehen eine gute und treue Seele aber kein Hund für einfach mal so „jöhh bist du süss“, er braucht eine konsequente Führung und klare Ansagen, dann ist er ein wunderbarer Begleiter mit seinen gut 8kg. Sowohl Bürotauglich wie im Haus, Wald und Feld ist Pixel gerne im Mittelpunkt des Geschehens.

Was ich mir für Pixel wünsche: Einzelperson, Paar ohne Kinder, 2. Hund müsste getestet werden, aber auch da tendiere ich eher auf Einzelhaltung (weil er ja der liebste und Beste ist :-) ) Vieles wurde bei ihm leider in falsche Bahnen gelenkt oder einfach durch gelassen, was ich nun versucht habe wieder hin zu kriegen. Neugierig, verspielt und sehr aufgeschlossen sind weitere Charakter Eigenschaften von ihm.

Gerne darf Pixel bei mir kennen gelernt werden und wir schauen uns gemeinsam den Verlauf an ob es für ihn in Frage kommt. Mit seinen 4 Jahren steht er mitten im Leben und freut sich auf seine pflichtbewussten neuen Hundeeltern.
Zuchtland ist Deutschland, aktuell wohnhaft im Kanton Bern.
Bei Interesse und für sämtliche Fragen können Sie sich direkt via Email bee-65@bluewin.ch  oder Natel 079/327‘25‘74(Combox benutzen bitte) bei mir melden.
Franziska Beetschen 3036 Detligen