Generalversammlung GV 

111. Generalversammlung in Brunegg - Samstag, 23. März 2024 - 13.30Uhr

Werte Mitglieder

Anträge an die GV sind bis zum 31.12.2023 an den Präsidenten einzureichen. Es werden wieder die zweijährlichen Wahlen stattfinden.
Bei dieser Gelegenheit informieren wir euch, dass unser geschätzter Kassier Bernhard Berner sein Amt ablegen will. Wir bedauern dies sehr, verstehen aber seine uns genannten persönlichen Gründe. Bernhard wurde am 24.03.2013 anlässlich Ersatzwahlen von Kathrin Glöckler vorgeschlagen und gewählt und ist unserem Vorstand seitdem nicht nur im Finanzbereich immer eine grosse Stütze gewesen.

An der nächsten GV müssen wir also einen eine/n neue/n Kassier/in wählen.Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bitte bald beim Präsidenten oder einem anderen Vorstandsmitglied.
Ebenfalls demissioniert unsere Revisorin Jeannine Peter. Somit ist auch diese Stelle an der GV neu zu besetzen. Des Weiteren gibt die Beisitzerin Iris Müller ihr Amt ab. Sie wurde vor zwei Jahren als vorgängige Zuchtwartin zur 3. Beisitzerin gewählt um der neuen Zuchtwartin anfangs eine Stütze zu sein. Dieses Versprechen hat sie mit Engagement erfüllt. Das Amt des 3. Beisitzers muss nicht zwingend neu besetzt werden, da wir mit einem neuen Kassier die Mindestanzahl von sieben Vorstandsmitgliedern erfüllen.

Den bald in den Club-Ruhestand ziehenden geschätzten Vorstandskollegen sprechen wir jetzt schon ein grosses Dankeschön für die gute Zusammenarbeit aus. Wir möchten aber auch vorwärtsblicken und freuen uns auf neue Kollegen/innen!


Bericht - 110. Generalversammlung in Brunegg

Werte Mitglieder,
die 110. Generalversammlung fand am 19. März 2023 in Brunegg statt. Wir konnten eine neue Aktuarin wählen. Die Statutenänderung Art. 9 wurde angenommen, es wird für die Zuchtstättenkontrolleure mehr Kilometer-Entschädigung geben und die Erhöhung des Mitgliederbeitrags wurde angenommen. Es wurden langjährige Mitglieder, Champions und Aktive Spitze geehrt.

Das Beschluss-Protokoll findet ihr im Mitgliederbereich, hier auf der HP. Das Menu "Mitgliederbereich" erscheint nur in der Menu-Liste, wenn ihr angemeldet seid.

(um in den Mitglederbereich zu kommen, muss man sich anmelden (oben rechts -Login). Benutzername ist vorname.nachname@spitz-club.ch, und euer persönliches Passwort. Wer seinen Zugang noch die angefordert hat: klickt auf Zugang anfordern und gibt dort seine normale e-mail (die bei uns auch angegeben sein muss) ein, dann den Sicherheitscode und Zugang anfordern. Ich bekommt dann von clubdesk eure persönlichen Login-Daten.) 


Bericht - 109. GENERALVERSAMMLUNG

Dieses Jahr fanden Wahlen statt. Die Zuchtwartin Iris Müller und die Aktuarin Martina Stettler sind von ihrem Amt zurückgetreten.

Die 28 stimmberechtigten Mitglieder, die den Weg nach Brunegg auf sich genommen haben, wählten mit grosser Mehrheit Kathrin Glöckler, ehemalige Präsidentin und Aktuarin zur neuen Zuchtwartin. Als Aktuarin hat sich unser neues Mitglied Asli Kaya zur Verfügung gestellt. Sie wurde ebenfalls mit grosser Mehrheit gewählt.

Um flexibler zu sein und auch zur Einarbeitung der neuen Zuchtwartin hat der Vorstand der GV als dritte Beisitzerin Iris Müller vorgeschlagen. In allen anderen Ämtern wurden die bestehenden Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Wir danken den Mitgliedern für ihr Vertrauen.

Die 10 Anträge gaben einiges zu diskutieren, wurden aber recht zügig zur Wahl gestellt und entschieden.

Das Beschluss-Protokoll wird den Mitgliedern in Kürze zur Verfügung stehen.

Susanne Klossner, Protokollführerin

 


Bericht - 108. GENERALVERSAMMLUNG

Werte Mitglieder,

Der Vorstand ist mit dem neuen Präsidenten Paolo Gusberti und der Beisitzerin Monette Zbinden wieder vollzählig. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Weitere News nach der GV: Kathrin Glöckler hat sich als neue Revisorin zur Verfügung gestellt, besten Dank Kathrin. Die Ausgabenkompetenz des Vorstandes ist auf Fr. 3000.—erhöht worden. Der Antrag Ausnahmeregelung ZZP- Leonie Poschung wurde angenommen. Ebenfalls der Antrag über den Fond für Notfall-Spitze von Bernhard Berner (gleichzeitig Name des Fons geändert). Die anderen Anträge wurden abgelehnt oder zurückgezogen. Gerne präsentieren wir euch hier auch die neuen Ehrenmitglieder Roland Bächtold, ehemalige Präsident und seit über 40 Jahren Mitglied und Kathrin Glöckler, ehemalige Präsidentin/Aktuarin, seit knapp 25 Jahren Mitglied.

                            
Roland Bächtold   Kathrin Glöckler