29. Clubschau 2022 - Wangen a. Aare (Salzhaus)

Deutsche Spitze - Japan Spitz - Volpino Italiano
Sonntag 22. Mai 2022


Liebe Spitz Freunde

Wir freuen uns, dass wir zum 29. mal die Clubschau des Schweizerischen Club für Spitze durchführen können.

 Chers amis des Spitz
Nous avons le grand plaisir d’organiser la 29. fois le Clubschau du Club Suisse du Spitz.


Richterin:   Frau Angelika Rubens aus Deutschland

 Vergabe des CAC, CAC Jugend und CAC Veteran der SKG

Verleihung der Club-Sieger Titel & Vergabe Schönster Spitz der Ausstellung

08:30 – 16:00
Türöffnung/Entrée des chiens 08:30
Beginn des Richtens/Début des jugements 09:30

Weihergasse 10 · 3380 Wangen an der Aare

**********************************
Wir freuen uns auf Euch!
Die Ausstellungsleitung Brigitte Oberholzer 
Der Vorstand mit dem Ok-Ausstellung
 
2022_Ausschreibung Clubschau.pdf

 
 !! Bitte Stammbaum/ Championnachweis senden nicht vergessen !! 

Mail: clubschau@spitz-club.ch

Meldeschluss/Fin d'inscription: 1. Mai 2022

Die Meldungen werden bestätigt, sobald die Dokumente (Stammbaum, Championnachweis) und die Meldegebühr eingetroffen sind.
Besten Dank für eine zügigie Erledigung!



Meldegebühren / Frais d’inscription

1. Hund / 1er chien   CHF 65.00
2. Hund / 2ème chien   CHF 55.00
weitere Hunde / par chien suplém.   CHF 45.00
Welpen/Bébé, Jüngsten/Très Jeune   CHF 45.00
Veteranen/Véteran   CHF 45.00

Paarklasse / couples   gratis/gratuit
Zuchtgruppe / groupe d'élévage   gratis/gratuit


Bankverbindung (CHF) für Meldegebühren und Inserate

Schweizerischer Club für Spitze
Vereinskonto "Clubschau"
IBAN CH02 8080 8006 6071 0356 1
IID (BC-Nr.): 80808
SWIFT-BIC: RAIFCH22

Raiffeisenbank Wängi-Matzingen
Stettfurterstrasse 9
9548 Matzingen - Schweiz


INSERATE
Druckfertige Inserate im Ausstellungskatalog sind sehr willkommen! Bitte bis zum 01.05.2022 einsenden an Susanne Klossner E-Mail: s.klossner@spitz-club.ch  Preis: 1/1 Seite CHF 80 - 1/2 Seite CHF 40 - 1/3 Seite CHF 30 (Vorauskasse)
ANNONCES
Veuillez envoyer vos annonces « prêt à l’impression » pour le catalogue d’exposition jusqu’au 01.05.2022 à Susanne Klossner E-Mail: s.klossner@spitz-club.ch  Prix: 1/1 Seite CHF 80 - 1/2 Seite CHF 40 -  1/3 Seite CHF 30 (à payer à l’avance) 


Das OK-Ausstellung und der Vorstand bedanken sich herzlich für eure Meldungen und der damit verbundenen Unterstützung unseres Rasseclubs! 

****************************************************************************************************************************************************************************************************************** 

Bericht 28. Clubschau 2021 - Rothenburg LU (Outdoor)

Früh am Morgen bereits traf ich mich mit Brigitte Oberholzer und der Richterin Monika Petermayer zum Frühstücken. Ein wunderbarer sonniger Tag erwartete uns auf dem Gelände der Hundeschule Dog4you, wo unsere Ausstellung stattfand.

Als wir dort ankamen, war alles schon aufgebaut, die Zelte platziert und die Hunde wurden bereits vorbereitet.  In der Mitte des Platzes, auf Rasen, war der Ring vorbereitet. Ein Zelt sorgte für die Richterin, Sekretärin und Ringordnerin zum Schutz vor dem Wetter, heute glücklicherweise als Sonnenschutz.

Um 9.30 Uhr eröffnete ich offiziell die Ausstellung und stellte die Richterin und ihre bisherigen Tätigkeiten vor. Sie richtet die Spitze seit 20 Jahren und ausserdem noch zirka 50 andere Rassen. Das Richten begann bald danach. 39 Spitze, verteilt in verschiedene Rassen, Varietäten und Klassen waren gemeldet – eine erfreuliche Meldezahl!

Die Aussteller lösten sich im Ring durchgehend bis in den Nachmittag fliessend ab. Frau Petermayer hatte beschlossen, ohne Pause durch zu richten. Die Stimmung war ruhig und konzentriert. Die Aussteller waren sehr pünktlich im Ring, alles funktionierte perfekt. Um die Mittagszeit servierte das Team der Hundeschule köstliche Menus vom Grill. Sympathie und Freundschaft waren der Leitfaden des ganzen Tages.

Die Richterin war begeistert von unseren Ausstellern und würde gerne wieder kommen. Von meiner Seite war ich ganz stolz, dass während Corona-Zeiten so eine schöne Outdoor-Ausstellung organisiert werden konnte.

Herzlichen Dank an die Ausstellungsleiterin Brigitte Oberholzer, das ganze Organisationskomitee und die Ringordnerin Anja Oberholzer, die zusammen für den fantastischen Erfolg dieser Ausstellung gesorgt haben.


Vielen Dank auch an Frau Monika Petermayer für ihr professionelles und sehr nettes Richten.

Auf Wiedersehen auf der nächsten Clubschau im 2022
Paolo Gusberti
Präsident SCSp


Bilder CAC Rothenburg 2021